Lehrlingsfachexkursion zur Firma Aktiv Ladenbau

News

Foto: Aktiv-Ladenbau-Firmengelaende-Luftaufnahme

Im Zuge einer Fachexkursion besuchten die Lehrlinge des Papier- und Spielwarenhandels der Berufsschule Theresienfeld die Zinnfigurenwelt in Katzelsdorf und die Firma Aktiv Ladenbau in Lanzenkirchen.

Führung durch das Firmengelände

Nach der Besichtigung der Zinnfigurenwelt und dem Mittagessen im Gasthof „Zur Schmiede“ ging es weiter zur Firma Aktiv Ladenbau, wo die Lehrlinge freundlich empfangen und durchs Unternehmen geführt wurden. Dort erhielten sie interessante Einblicke in die Produktion von modernen Geschäftseinrichtungen.

Aktiv Ladenbau ist unter anderem für die Ausstattung der Verkaufsräumlichkeiten von Libro und Pagro zuständig. Den Lehrlingen wurde das erfolgreiche Konzept „vom Kleinbetrieb zum modernen Unternehmen mit mittlerweile mehr als 85 Mitarbeitern“ vom Eigentümer beeindruckend präsentiert.

Quelle: news.wko.at