Großes Eröffnungsfest bei Aktiv Ladenbau

News

Foto: Eröffnungsfest Aktiv Ladenbau
Wolfgang Noitz, Daniela und Harald Thurner, Bundesrat Martin Preineder, Bürgermeister Bernhard Karnthaler

Es ist vollbracht! Die Produktion ist seit langem in vollem Gange. Beständig wird zugeliefert und abtransportiert, nur der administrative Bereich musste noch ein wenig warten, doch nun ist es so weit.

Am Freitag, den 17. April 2015 wurden die Büroräumlichkeiten feierlich eröffnet. Ein eigens dafür aufgestelltes Festzelt bot den zahlreich kommenden Gästen Platz, sich zu stärken und zu plaudern. Natürlich gab es auch zu dieser Eröffnung wieder eindrucksvolle Führungen, sowohl durch die Produktions- als auch die Büroräumlichkeiten, die sich die Fa. AKTIV Ladenbau mit der Fa. Security Access teilt. Eine ideale Ergänzung, da die beiden Firmen eng zusammenarbeiten.

Zum Glück spielte das Wetter mit, so dass auch die im Freien angebotenen Aktivitäten, wie die Fahrt mit einem Steiger oder eine Hüpfburg, genutzt werden konnten. Am späten Nachmittag wurde die Eröffnung durch eine feierliche Zeremonie erweitert. Herr Bürgermeister Bernhard Karnthaler ließ es sich nicht nehmen den beiden Geschäftsführern, Herrn Wolfgang Noitz von AKTIV Ladenbau und Herrn Harald Thurner von Security Access, zu gratulieren und ihnen die Ehrenbürgerschaft für Lanzenkirchen zukommen zu lassen. Herr Bundesrat Martin Breineder ließ es sich ebenfalls nicht nehmen die Feier mit seiner Anwesenheit und einer einprägsamen Rede zu bereichern. Im Anschluss erhielt das Gebäude, das nun so vielen Menschen Arbeit und Beschäftigung bietet, noch den kirchlichen Segen durch den Pfarrer von Lanzenkirchen, bevor unter reger Aufmerksamkeit das rote Band gemeinschaftlich durchschnitten wurde.

Natürlich fand die Feier hier noch nicht ihr Ende, denn auch das Vergnügen darf nicht zu kurz kommen. Eine Tanzeinlage der Jugendlichen von Ortner4Dance leitete zum geselligen Abendprogramm über, durch das das Duo Mini & Claus geleiteten und sämtliche Anwesende mit ihrer tollen Performance begeisterten.

Abwechslungsreich, informativ und dennoch gesellig, so lässt sich dieser Eröffnungstag zusammenfassen, von dem wohl noch einige Zeit in Lanzenkirchen, und wohl nicht nur dort, gesprochen werden wird.